Jeder Mensch ist ein Kraftwerk. Leider sind sich die meisten Menschen darüber nicht bewußt. Viele sind krank oder leben in ärmlichen Verhältnissen. Dabei könnte es Ihnen gut gehen und sie könnten in Wohlstand leben, wenn sie nur ihre inneren Resourcen auschöpften. Ja Du hast richtig gelesen. Alles ist bereits in Dir vorhanden. Du mußt lernen, die inneren Schätze abzurufen. Das kann aber nicht funktionieren, wenn Du keine Anleitung und Übung darin hast. Es bedarf einer starken Willenskraft, um Deine Energie wirksam werden zu lassen. Charles Haanel, der Autor des Master-Key-Systems, zeigt, daß es notwendig ist, “ein neues Bewußtsein zu entwickeln”. Dieser hochaktuelle Bestseller wurde zu unser Aller Nutzen unter anderem von Helmar Rudolph ins Deutsche übersetzt.Den Weg zum Erfolg wirst Du in diesem Blog nach und nach finden.

Ein wichtiger Aspekt für Erfolg ist Emotion, wie es auch Tony Robbins immer wieder in seinen Seminaren zeigt. In diesem Zusammenhang komme ich zu einem weiteren Punkt, Das Geben. Das Leben besteht aus Geben und Nehmen. Wenn Du nur darauf aus bist, zu nehmen, wirst Du keinen Erfolg in Deinen Bemühungen haben. Wenn Du Zuneigung erwartest, gib anderen Deine Zuneigung. Wenn Du Liebe erwartest, gib Du zuerst Liebe. Wenn Du Geld erwartest, dann gib zuerst Geld. Du magst jetzt einwenden: Wie soll ich Geld geben, wenn ich selbst zu wenig habe. Du hast zu wenig, weil Du nicht bereit bist, von dem Wenigen, das Du hast, etwas abzugeben. In der Bibel wird uns das Beispiel der Israeliten gezeigt. Sie mußten den Zehnten geben und wurden danach reichlich gesegnet. Sie mußten den Zehnten geben, das verlangt heute niemand mehr von Dir. Und jetzt kommt wieder die Emotion ins Spiel. Gib von dem was Du hast einem Bedürftigen, hilf einem Kind, aber tue es mit Freude und Liebe. Das Universum wird daraufhin seine Pforten öffnen und Du wirst belohnt werden, indem Deine Bemühungen gesegnet werden. Du wirst sehr überrascht sein, aber Geben macht richtig Freude. Strahlende Kindergesichter zu sehen, macht richtig glücklich. Am Anfang reicht es schon, Deinem Mitmenschen ein Lächeln, ein nettes Wort, einen lieben Gruß zu schenken. So kannst Du für die größeren Aufgaben trainieren, die noch auf Dich zukommen werden. Aber tue alles, was Du tust mit Liebe und Zuneigung, sonst ist alles vergeblich.

Eine sehr hilfreiche Methode, um zu Erfolg zu gelangen, ist Weiterbildung! Die Seminare von Eugen Simon haben sich inzwischen sehr bewährt und auch ich habe bereits meinen nutzen daraus gezogen. Ob Du mehr verdienen willst, oder ob Du Deine Beziehung verbessern willst. Oder brauchst Du ein neues Zeitmanagement. Eugen Simon hat den richtigen Schlüssel.

Weitere Infos in meinem Newsletter.Trage Dich mit Deiner besten E-Mail Adresse hier unten ein.